„Gabrielle (k)eine ganz normale Liebe“

www.Gabrielle-DerFilm.de

 

Hier gehts zum Trailer

Ein Film von Louise Archambault
Mit Gabrielle Marion-Rivard, Alexandre Landry, Mélissa Désormeaux-Poulin u. a.

Kinostart: 24. April 2014

Gabrielle ist Anfang zwanzig und besitzt nicht nur eine ansteckende Lebensfreude, sondern auch eine außergewöhnliche Begabung für Musik. Martin lernt sie in ihrer Therapiegruppe kennen, wo sie gemeinsam in einem Chor singen. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber ihre Umgebung erlaubt ihnen diese Liebe nicht, denn die beiden sind nicht wie die Anderen: Gabrielle hat das Williams-Beuren-Syndrom. Die Liebe behinderter Menschen sollte längst kein Tabu mehr sein – trotzdem muss sich das junge Paar entschlossen den Vorurteilen stellen, um eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte zu erleben.

Die Regisseurin Louise Archambault erzählt in GABRIELLE – (K)EINE GANZ NORMALE LIEBE eine ganz besondere, leichtfüßige Liebesgeschichte. Ihre Hauptdarstellerin Gabrielle Marion-Rivard, die selbst das Williams-Beuren-Syndrom hat, spielt sich mit ihrer authentischen, lebensfrohen und absolut überzeugenden Darstellung direkt in die Herzen der Zuschauer. GABRIELLE - (K)EINE GANZ NORMALE LIEBE ist Gewinner des Publikumspreises von Locarno, Eröffnungsfilm des Filmfests Hamburg und die kanadische Einreichung für die Oscars!

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen für die Besonderheiten ihrer Darsteller hat die Regisseurin Louise Archambault einen ganz und gar authentischen und dabei doch leichten und zu Herzen gehenden Film über die Liebe zwischen Menschen mit Behinderung geschaffen. Großes Lob bei Presse und Publikum gab es auch für die schauspielerische Leistung von Gabrielle Marion-Rivard, die selbst das Williams-Beuren-Syndrom hat und ihre Rolle wunderbar natürlich und lebensfroh verkörpert. Seine Weltpremiere feierte GABRIELLE – (K)EINE GANZ NORMALE LIEBE beim Filmfestivalin Locarno, wo er nach stürmischem Beifall zum Publikumsliebling des renommierten Festivals gewählt wurde. In Deutschland eröffnete der Film das Filmfest Hamburg.

GABRIELLE – (K)EINE GANZ NORMALE LIEBE ist der neue Film von den Produzenten von DIE FRAU, DIE SINGT und MONSIEUR LAZHAR.

„Die Regisseurin Louise Archambault nimmt uns mit so viel Feingefühl, Warmherzigkeit, Humor und Respekt in die Welt von Gabrielle mit, dass sich dabei das ganze Universum öffnet.“

 

Verfasser: Kathrin Kohlstedde    Zuletzt aktualisiert: März 2018