Internationale Forschungsarbeiten

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl knapper Zusammenfassungen aktueller wissenschaftlicher Publikationen zum WBS. Bei diesen Publikationen handelt sich um englischsprachige Artikel in internationalen Fachzeitschriften. Wir haben uns bemüht die Kernaussagen der Studien auf Deutsch in Tabellenform zusammenzustellen. In jeder Zusammenfassung ist eine DOI-Nummer angegeben. Dies ist eine Identifikationsnummer für wissenschaftliche Zeitungsartikel, ähnlich der ISBN Nummer bei Büchern. Über die Eingabe dieser Nummer können Sie die Studien online finden. Eine englischsprachige Zusammenfassung in Textform, das sogenannte Abstract, ist für jede Studie frei zugänglich. In der Regel sind die Artikel selbst kostenpflichtig. Sollten Sie Fragen zu den Zusammenfassungen haben, wenden Sie sich gern an die Forschungsgruppe „WBS in Resonanz“ an der Hochschule Zittau/Görlitz unter: wbs-forschung@hszg.de.



Farran (2016) Route-learning strategies

__________

Lough (2016) Parent and Self-Report Ratings

__________

Lough (2016) Parent insights

__________

Lough (2016) Personal Space Regulation

__________

McGrath (2016) Attention Bias to Emotional Faces

__________

Nga (2016) Anxiety and autonomic response

__________

Osorio (2016) Psychopathology and behavior

__________

Pavlova (2016) Social Cognition in WS

__________

Pitts (2016) Predictors of specific phobia

__________

Skwerer (2016) Empathic responsiveness

__________

Vivanti (2016) Social affiliation motives

__________

Reilly (2015) A comparative study of education

__________

Steele (2013) Learning to read in WS

 

Eine Übersicht über die aktuellen Studien finden Sie hier:

 

Verfasser: Vera Danielsmeier     Zuletzt aktualisiert: April 2018